Blog post

Freunde finden | UNZUFRIEDEN alleine?

17. Februar 2020msdredaktion

Dein Freundeskreis von früher hat sich durch berufliche und private Veränderungen deutlich verkleinert und du möchtest nun etwas dafür tun das sich der Freundeskreis wieder etwas vergrößert? Dir fällt es jedoch schwer direkt auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen? Dann solltest du einfach mal im Internet nach speziellen Plattformen suchen, die dir dabei helfen neue Freunde zu finden, natürlich kann auch ein Sportverein hilfreich sein, um sie finden zu können.

freunde finden

Freunde finden – wozu?

Gute Freunde haben eine positive Auswirkung auf unser ganzes Leben, Glück und Gesundheit profitieren von freundschaftlichen Unternehmungen und helfen schwere Zeiten leichter zu überwinden. Gute Freunde sind heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr, durch Arbeit, Familie trennen sich oft die Wege der Freunde, die man seit Kindheit hat. Erwachsenen fällt es leider deutlich schwerer neue Freundschaften zu schließen.
Wenn es dir ähnlich geht, solltest du den Kopf jedoch nicht in den Sand stecken, sondern ganz im Gegenteil aktiv werden und neue Leute suchen. Freundschaften Verringern / vermeiden Gefühle wie Einsamkeit und Frustration.

Freundschaften sind wichtige Stützen in unserem alltäglichen Leben und wirken sich sowohl auf unseren Geist als auch auf unseren Körper positiv aus. Wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dass gute Freunde den Stresspegel senken und dazu beitragen, dass wir besser auf uns selber achten. Gute Freundschaften verringern die Schmerzempfindlichkeit und unser Herz wird gestärkt. Die Lebenserwartung steigt durch gute Freundschaften an und vermeidet die Tendenz zur Fettleibigkeit, unser Gehirn ist aktiver!

Freunde finden – Fakten

Doch nicht nur die Wissenschaft beurteilt Freundschaften als besonders hilfreich und positiv, auch wir Menschen schätzen unseren Freundschaften sehr wertvoll ein. Ein Teil der Bevölkerung nennt eine gute Freundschaft sogar vor einer Liebesbeziehung. Auch wenn man einen guten Freundeskreis hat, tut es uns gut ab und an neue Menschen kennenzulernen, dies frischt den Alltagstrott deutlich auf, neue Freunde bringen uns auf neue Ideen, schaffen neue Blickwinkel und bringen bestehende Verhaltensmuster durcheinander, etwas Spannung und Abwechslung tut gut.

Freunde haben häufig andere Meinungen und andere Interessen, daher kann es sein das man mit einem Freund gerne ins Kino geht, mit einem anderen Sport treibt oder mit einem anderer Person gerne Essen geht. Sie sollten dennoch stets auf die Bedürfnisse des anderen eingehen und sich für dessen Belange interessieren, falsche Höflichkeiten sollte man unbedingt vermeiden, nett und ehrlich, so entstehen wahre Freundschaften. Sich gegenseitig Akzeptieren und nicht über den anderen urteilen hilft uns dabei neue Leute zu finden.

Freunde finden kann man am schnellsten, indem man offen und ehrlich auf Menschen zu geht und ein Gespräch anfängt.

Prev Post Next Post