Blog post

Leute kennenlernen Berlin | ALLEIN in großer City?

20. Januar 2020msdredaktion

In Berlin, im dicken B, gibt es sehr viele Museen, zum Beispiel die Museumsinsel, das Völkerkundemuseum in Dahlem, das Kulturforum oder kleine Museen wie das Käthe-Kollwitz-Museum und das Zille-Museum. An Ausstellungen herrscht kein Mangel in der Hauptstadt von Deutschland. Dort kann man viele Leute kennenlernen Berlin. Nicht jeder interessiert sich für neue und alte Meister bzw. moderne Kunst, jedoch sind die Ausstellungen oft gut besucht, manchmal allerdings auch nicht. Es kann sogar vorkommen, dass man die einzige ist, die sich die Werke, Skulpturen und Exponate anschaut.

leute kennenlernen berlin

Bei Ausstellungen, die einen regelrechten Hype auslösen, wie es zum Beispiel bei der David-Bowie-Ausstellung in der Bundeskunsthalle der Fall war, wird es proppenvoll und man kann sehr gut Leute kennenlernen Berlin. Anhand der Museen kann man verschiedene Ecken von Berlin erkunden und ist nicht immer nur nahe der Friedrichstraße oder am Alexanderplatz.

Leute kennenlernen Berlin – bei Konzerten

Berlin war in Sachen Musik schon immer Avantgarde. In Berlin treten Top-Künstler auf, die gerade angesagt sind und ihre Alben draußen haben. Nicht nur unbekannte Bands oder Newcomer kommen in die Mercedes-Benz-Arena, sondern echte Weltstars wie Aha, die Backstreet Boys, Lenny Kravitz, Madonna, Britney Spears und, und, und… Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Dabei kann man auf jeden Fall Leute kennenlernen Berlin. Natürlich sind es Massenveranstaltungen, wo echte Kontakte vielleicht gar nicht so möglich sind. Auf Konzerten sollen sich jedoch schon einige Pärchen gefunden haben. “Music makes the People come together….”

Auch in anderen Location finden tolle Konzerte statt. Auf der Waldbühne ebenso wie im Olympiastadion finden jährlich, vor allem im Sommer jede Menge Open-Air-Konzerte statt. Das muss man wenigstens einmal erlebt und mitgemacht haben. Dafür lohnt es sich auch extra nach Berlin zu fahren, es sei denn, man lebt dort sowieso. Die Menschen gucken lieber schwitzenden Pop- und Rockstars zu, als deren CDs zu kaufen.

Leute kennenlernen Berlin – am Spreeufer

Durch Berlin schlängelt sich die Spree. Am Ufer kann des Flusses kann man gut entspannen oder man fährt mit einem Ausflugsdampfer mit. Hier tummeln sich viele Touristen, aber auch ein paar Einheimische. Bei hohen Temperaturen erfrischt die Nähe zum Wasser. In lauen Sommernächten im Juni, Juli findet man hier leicht ein lauschiges Plätzchen zur Erholung.

Prev Post Next Post