Blog post

Bekanntschaftsanzeigen | Online Kontakte finden

17. Juni 2019msdredaktion

Lohnt es sich, noch Bekanntschaftsanzeigen zu schalten?

Das Thema Bekanntschaftsanzeigen war insbesondere zu Zeiten sehr wichtig, wo das Internet noch in seinen Kinderschuhen war bzw. zu einer Zeit, wo die meisten Menschen schlicht noch kein Internetzugang besaßen. Auch viele ältere Menschen haben, meist ausgehend von dem Lesen von Zeitungen, dort oft Bekanntschaftsanzeigen durchstöbert. Auch heute gibt es immer noch Personen, die entweder selbst Bekanntschaftsanzeigen schalten oder auf diese reagieren. Doch wie verhält es sich aktuell mit einem solchen Thema, wenn doch eigentlich jede Form des Kontakteknüpfens mittlerweile im Internet vorgenommen wird?

bekanntschaftsanzeigen

Grundsätzlich schließt das eine, das andere nicht aus. Warum nicht einfach Bekanntschaftsanzeigen im Internet schalten? Klar, die meisten Menschen denken bei diesem Begriff an Zeitungen, wo sich dann irgendwo auf den letzten Seiten eine Liste mit Kontakt- oder eben Bekanntschaftsanzeigen wiederfand. Teilweise war es für einige Personen damals auch reine Unterhaltung und viele dieser Anzeigen wurden tatsächlich auch mit einem zwinkernden Auge geschrieben. Man muss sich dafür einfach nur mal die zahlreichen “Best Of Kontaktanzeigen” im Internet anschauen. Dort werden Sie einige Kracher finden.

Bekanntschaftsanzeigen – Bekanntschaften kennenlernen im Internet

Wie schon im ersten Abschnitt angesprochen, hat das Thema auch heutzutage immer noch seine Relevanz, allerdings bezieht sich dabei meist alles nur noch auf das Internet und das auch zurecht. Das Internet macht hierbei vieles einfacher und so gibt es mittlerweile zahlreiche Portale, die sich etwas abgekoppelt haben von der Flut der zahlreichen Dating- und Erotik-Apps, die diverse Liebesabenteuer versprechen und stattdessen darauf fokussiert, Menschen mit gleichen Interessen einander näher zu bringen. Oftmals sind dies zweckgebundene Bekanntschaften. So sagen Ihnen vielleicht Begriff wie Freizeitpartner oder Reisepartner-Börse schon etwas.

Dabei handelt es sich genau um solche Plattformen, die sich hauptsächlich damit beschäftigen, Menschen an andere Menschen zu vermitteln, damit diese zum Beispiel eine anstehende Reise nicht alleine antreten müssen. Sie werden sich gerade als reisebegeisterte Person wundern, wie viele andere Personen es gibt, die vermutlich genau in das gleiche Land wie Sie wollen, allerdings einfach keine passende Reisebegleitung in ihrem Bekanntenkreis finden.

Glücklicherweise werden derartige seriöse Bekanntschaft-Portale immer bekannter und gefragter, sodass dort immer mehr Personen erfolgreich Kontakte knüpfen, um dann zum Beispiel ein sportliches Vorhaben, wie zum Beispiel Klettern, nicht alleine angehen zu müssen.

Bekanntschaftsanzeigen – Von Freizeitpartnern bis hin zu Reisepartnern

Es gibt nahezu für jeden Bereich eine passende Plattform im Internet, wo sich Gleichgesinnte treffen können und gegebenenfalls etwas gemeinsam planen können. Nicht selten entstehen dabei gleich ganze Gruppen an Personen, die zum Beispiel eine Reise dann zusammen planen. Natürlich beziehen sich solche seriösen Bekanntschafts-Portale nicht nur auf das Zusammenbringen zwischen 2 Menschen, sondern oftmals finden sich auch ganze Gruppen an Personen zusammen. Das macht es dann meist noch angenehmer und lohnender, für alle Beteiligten, da eine Reise mit mehreren Personen immer mehr Spaß macht, vorausgesetzt die Chemie passt untereinander. Die meisten dieser Bekanntschafts-Plattformen sind zudem kostenlos. Bekanntschaftsanzeigen sind eine gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen.

Prev Post Next Post